Sommerferien im Hörsaal

Die „Digitale Klaviermethodik“ (www.klaviermethodik.digital) von Professor Pohl bietet auch eine online Fortbildung. In den Sommerferien absolvierte ich den „Basic Level“ und erhielt ein Zertifikat. Die Fortbildung besteht aus über 90 Videos, 35 praktischen Aufgaben und 17 Tests. Alles macht riesen Spaß, denn die Videos sind qualitativ hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Professor Pohls Vorträge bereichern an Erkenntnissen und durch Teilhabe an seinem Erfahrungsschatz. Durch klare Strukturen bekommt man einen Überblick über alle Methoden. Dabei bleibt es immer spannend.

Die Begeisterung und Freude, mit der Professor Pohl seine Methoden darstellt sind ansteckend. Professionell, präzise und leicht verständlich auf den Punkt gebracht erlangt der Zuschauer ein tiefes Wissen, mehr Bewusstheit und Inspirationen für das eigene Spiel und den eigenen Unterricht. Das führt zu mehr Freude und Freiheit, die ein Leben lang wirksam bleiben.

Meine Schüler und Schülerinnen profitieren davon. Es ist ein tolles Gefühl, im Unterricht noch schneller und effektiver helfen zu können. Ich bin dankbar, dass es diese moderne Form des Lernens gibt. Die „Digitale Klaviermethodik“ ist weltweit einzigartig. Ich kann sie jeder Hobby-Klavierspieler/in, Student/in, Musikpädagogen und angehenden Konzertpianist/innen empfehlen.

Klara und Tom im Zauberwald ist ein kleines Buch von großer Kraft. Katja Fink erweist sich als Autorin dabei als leidenschaftliche Mythenerfinderin. Entstanden ist eine spannende Geschichte, bestens auch zum Vorlesen geeignet.

Die Geschwister Klara und Tom, zehn und acht Jahre alt, erleben spannende Abenteuer und Begegnungen im Zauberwald, wie die mit dem Waldhüter Aron und der geheimnisvollen Elfe Seraphine.

Klara und Tom im Zauberwald

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2020

Sprache: Deutsch